Leaderboard / Super Banner (728 x 90)

Voller Erfolg für Senioreninitiative

Von CO am 8. Juli 2016

Der Spanische Abend der Kaarster Senioreninitiative sorgte für einen Besucherandrang auf dem Kaarster Neumarkt.

KAARST (nmj) – Heiße Rhythmen, echte spanische Köstlichkeiten und das anschließende gemeinsame »Public Viewing« des EM-Halbfinales waren das Erfolgsrezept, das der Kaarster Senioreninitiative um Horst Schleberger am Donnerstag, 7. Juli einen vollen Rathausmarkt bescherte. Etwa 1500 Besucher tummelten sich rund um das Rathaus und fieberten ab 21 Uhr mit der Nationalmannschaft mit – leider vergeblich, denn ein 0:2 in Frankreich bescherte Deutschland das Aus.

Riesenandrang vor dem Kaarster Rathaus beim "Spanischen Abend" der Senioreninitiative Kaarst.

Riesenandrang vor dem Kaarster Rathaus beim „Spanischen Abend“ der Senioreninitiative Kaarst.

Davon aber ließen sich die friedlich und fröhlich feiernden Gäste der Senioreninitiative – nicht nur ältere, sondern auch zahlreiche Jüngere – nicht die Laune verderben. Auch nach Einbruch der Dunkelheit waren die Tische auf dem Marktplatz gefüllt und auch die »Freßbuden« hatten reichlich zu tun.

Die emsigen Organisatoren – neben Horst Schleberger auch Manfred Schmidt, Peter Thurwach und andere – waren schon frühmorgens auf dem Platz präsent gewesen, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu überwachen.

Peter Thurwach und...

Peter Thurwach und…

...Manfred Schmidt waren sichtlich erfreut ob des Erfolgs.

…Manfred Schmidt waren sichtlich erfreut ob des Erfolgs.

Nach dem grandiosen Erfolg des Karnevalsnachmittags im Februar und dem nicht minder gut besuchten Jazz-Frühschoppen im Mai bot die Kaarster Senioreninitiative nun also mit einem prall gefüllten Rathaus-Neumarkt eine dritte Zuschauer-Attraktion in Serie.

Echtes spanisches Bier...

Echtes spanisches Bier…

...und passende Musik von Rafael de Alcala sorgten für den richtigen Mix.

…und passende Musik von Rafael de Alcala sorgten für den richtigen Mix.

Während andere Senioren-Vereinigungen oft nur für ihr spezielles Klientel etwas bieten, zeigte die Kaarster Senioreninitiative e.V. jetzt  zum wiederholten Male, dass sie ein für jede Generation anziehendes Programm auf die Beine stellen kann. Für das wichtige Miteinander von Jung und Alt ist dies ein beispielhaftes Engagement. Nicht nur Jung und Alt wurden übrigens integriert, sondern auch Einheimische und Neuankömmlinge, die sich allesamt prima verstanden; eine Spende der Sparkassen-Stiftung machte es zudem möglich, dass für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ein Fahrdienst eingerichtet werden konnte. Das Fazit der Zuschauer war dann auch, dass dies hoffentlich nicht die letzte Aktion dieser Art gewesen ist.

Auch das Urteil von Star-Künstler "Mr. Mondän" lautete: Alles top!

Auch das Urteil von Star-Künstler „Mr. Mondän“ lautete: Alles top!

  1. derderallesweiss

    8. Juli 2016 at 13:34

    Tolles Fest 👍👍👍👍

    Weiter so.

Schreibe einen Kommentar