Leaderboard / Super Banner (728 x 90)

Kaarst: Back To The Future

Von CO am 20. September 2016

Der legendäre »DeLorean« aus der Filmstaffel »Back To The Future« (Zurück in die Zukunft) hielt jetzt am Neumarkt.

KAARST (nmj) – Um eine vielgestellte Frage vorweg zu beantworten: Nein, es handelt sich nicht um das Original-Fahrzeug aus der Hollywood-Produktion. Da aber die insgesamt nur hergestellten 8583 Fahrzeuge dieser Marke durchweg baugleich und mit einer gebürsteten, unlackierten Edelstahlkarosserie ausgeliefert wurden, war der Wiedererkennungswert dennoch groß. So stürzten sich die Besucher des Samstagsmarkts vor dem Kaarster Rathaus auch interessiert auf das seltene Gefährt, dessen Eigentümer, der Holzbüttgener Frank Neidig (45), bereit stand, um Fragen des Publikums zu beantworten.

Zog die Blicke auf sich...

Zog die Blicke auf sich…

...der "DeLorean" aus "Zurück in die Zukunft"

…der „DeLorean“ aus „Zurück in die Zukunft“

Als Vermögensberater beim Bankhaus Hermann Lampe KG weiß Frank Neidig lohnende Investitionen zu schätzen. Und der »DeLorean« war eine lohnende Investition, denn welche Anlage sonst konnte in den vergangenen 2 Jahren einen 50%igen Zuwachs verzeichnen? Sein in den USA erworbenes und nach Europa importiertes Automobil aber hat diese Wertsteigerung erfahren und so präsentierte sich der Eigentümer auch sichtbar fröhlich im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche, die unter dem passenden Motto »Mobilität mit Verstand – Wirtschaft mit Gewinn« in Kaarst gastierte.

Eigentümer Frank Neidig aus Holzbüttgen...

Eigentümer Frank Neidig aus Holzbüttgen…

...gewährte umfassende Einblicke.

…gewährte umfassende Einblicke.

Die charakteristischen Flügeltüren weit geöffnet nutzten zahlreiche Besucher, darunter Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus (CDU) die Gelegenheit, einen Blick zu erhaschen oder gleich einzusteigen in das Fahrzeug, das voll funktionstüchtig und für den Straßenverkehr zugelassen ist und vom Eigentümer auch gerne mal privat für Spritztouren genutzt wird. Der Blick unter die Motorhaube verwirrte allerdings so manchen, befindet sich der Antrieb des DeLorean doch im rückwärtigen Bereich (ohne Fluxkompensator).

So beflügelte die Vorstellung, sich mittels der Zeitmaschine der Unbill der Gegenwart zu entziehen, die Phantasie der Besucher. Vor allem die Jüngeren zeigten sich »reisebereit«, auch wenn es hier eher die gewöhnliche Abenteuerlust war, denn die Heldentaten von Marty McFly (Michael J. Fox) und seines Freundes Doc Brown (Christopher Lloyd) aus der Trilogie »Zurück in die Zukunft I – III« wurden zwischen 1985 und 1990 gedreht und verwiesen daher auf eine Zukunft, die uns heute als Gegenwart recht präsent ist.

Schreibe einen Kommentar