Leaderboard / Super Banner (728 x 90)

75 Jahre Sportfischer Kaarst

Von DS am 27. Oktober 2013

Mit einem Festakt wurde am gestrigen Samstag 75 Jahre Sportfischer Kaarst e.V. gefeiert. Rund 80 Gäste waren dem Aufruf des Festkomitees gefolgt und fanden sich in Johnen’s Tenne am Haus Broicherdorf ein. 

In Abwesenheit von Bürgermeister Moormann richtete sein ehrenamtlicher Stellvertreter, Matthias Kluth, das Grußwort der Stadt an die geladenen Gäste. Dabei betonte er, das er als „kleiner Bub‘ in einem sauberen Nordkanal“ Schwimmunterricht erhalten hatte und setzte sich nachdrücklich für die Reinigung des Naturdenkmals ein, „damit zukünftig auch entlang des Kanals eifrig geangelt werden kann“.

Als Vertreter der Kaarster Politik war der sportpolitische Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Matthias Molzberger, zugegen. Angesprochen auf die Bedeutung des Angelsports, dankte er den Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz: „Mit der Hege und Pflege des Fischbestands, der Messung und Kontrolle der Wasserqualität leisten Sie alle einen wertvollen Beitrag für den Tier- und Umweltschutz. Ehrenamtlich, aus Spaß und Leidenschaft!“

Neben den Vereinsmitgliedern waren auch die Vertreter befreundeter Vereine sowie der Dachverbände angereist, um ihre Glückwünsche und Präsente zu überbringen. In diesem Rahmen nutzten der Kreis- und Landesverband die Gelegenheit, verdiente und langjährige Mitglieder der Sportfischer Kaarst auszuzeichnen.

Nach den Ehrungen und Ansprachen bot ein abwechslungsreiches Büffet die Gelegenheit zur Stärkung, bevor man sich in geselliger Runde dem Erinnerungsaustausch und Fachgesprächen widmen konnte. Ein weiteres Highlight des Abends wartete in Form einer exklusiven Tombola-Verlosung auf, deren Erlös dem Kunstcafe Einblick in Kaarst zu Gute kommt.

  1. Pingback: hair bundles

Schreibe einen Kommentar