Leaderboard / Super Banner (728 x 90)

Vorster Schützen feiern fröhlich

Von CO am 15. September 2014

Bei bestem Schützenwetter paradierten am gestrigen Sonntag mehr als 1100 Schützen und Musiker durch Vorst.

VORST (nmj) – S.M. Heinz-Martin und Königin Annemarie Schmidtke wirkten zufrieden. Das Wetter spielte mit und Präsident Thomas Schröder konnte voller Stolz den Rekord an Teilnehmern in diesem Jahr vermelden.

Die Prominenz wurde wie immer in der Sparkasse von Vorstandsmitglied Dr. Volker Gärtner in einer launigen Einstimmung auf den Nachmittag vorbereitet: Mit einem Blick nach Neuss stellte Gärtner fest, dass es jenseits des Schützenamtes wohl noch ein begehrteres Amt geben muss, schließlich bewirbt sich der dortige Präsident Thomas Nickel im kommenden Jahr als Bürgermeister. Und so räumte Franz-Josef Moormann (CDU) dann auch spontan ein, dass er eines der schönsten Ämter innehat. Neben Landrat Hans-Jürgen Petrauschke amüsierten sich die Abgeordneten Lutz Lienenkämper und Ansgar Heveling, sowie die beiden stellvertretenden Bürgermeisterinnen Uschi Baum (FDP) und Brigitta Thönnißen (CDU) darüber.

Fahnenschmuck im Festzelt.

Fahnenschmuck im Festzelt.

Auf der Festbühne sorgte nach der Parade Präsident Schröder für ein lautes »Hallo«, als er bei der Begrüßung der politischen Prominenz des Stadtrates auch den »Generaloberst der Reserve Josef Karis« (Zentrumspartei) willkommen hieß. Der Major der Holzbüttgener Hubertusschützen und Oberst der Reserve in Driesch verkündete direkt, dass er das Amt des Generalobersten selbstverständlich annehme und musste daraufhin einige Runden auf diese unerwartete Beförderung ausgeben.

Präsident Thomas Schröder bei der Begrüßung.

Präsident Thomas Schröder bei der Begrüßung.

Wurde überraschend zum "Generaloberst der Reserve" gekürt: Josef Karis.

Wurde überraschend zum „Generaloberst der Reserve“ gekürt: Josef Karis.

Nach dem heutigen Frühschopppen wird gegen Mittag zunächst der neue Jungkönig ermittelt. Ein Bewerber für das Amt des großen Königs war bis Redaktionsschluss noch nicht in Sicht.

Schützen wissen immer weiter...

Schützen wissen immer weiter…

... nur Freude und Frohsinn müssen dabei sein.

… nur Freude und Frohsinn müssen dabei sein.

Bürgermeister Franz-Josef Moormann (CDU) in einem nachdenklichen Moment.

Bürgermeister Franz-Josef Moormann (CDU) in einem nachdenklichen Moment.

  1. Pingback: SIMAD UNIVERSITY

  2. Pingback: how to make money with a iphone

  3. Pingback: GVK BIO

  4. Pingback: netherland seedbox

  5. Pingback: 슈어맨

  6. Pingback: binaural

  7. Pingback: DMPK

Schreibe einen Kommentar