Leaderboard / Super Banner (728 x 90)

Kreativhaus öffnet seine Türen

Von MM am 3. Januar 2014

Am 06.01.2014 ist es soweit: Das Kreativhaus fräulein lieblich öffnet seine Pforten.

Kaarst – (Pressemitteilung)  fräulein lieblich – das kreativhaus für die ganze familie lädt ab sofort auf über 140 qm Gesamtfläche zum Spielen, Basteln, Verkleiden und Musizieren ein. In der Martinusstraße 36, versteckt in einer kleinen Spielstraßen-Einfahrt gegenüber vom Fahrradladen steht das Häuschen, in dem sich großzügige Spiel- und Kreativbereiche für Groß und Klein befinden. Leinwände können hier bemalt werden, Handtaschen gebastelt, hochwertiges Spielzeug wartet auf die kleinsten Gäste. Ein Raum für Spielgruppen steht zur Verfügung. Und während sich die Kleinen hier entfalten, haben Mamis und Papis Zeit, sich einen Kaffee zu gönnen. Auch Kindergeburtstage können hier gefeiert werden. In unserem Kostümfundus zaubern wir aus den kleinen Gästen Prinzessinnen, Piraten oder Wikinger und feiern in unserem Kursraum die schönsten Themenparties. Die Kaarster Sängerin Janina el Arguioui (26) – bekannt aus youtube – kam Ende vergangenen Jahres auf die Idee, dieses Kreativhaus zu eröffnen. „Ich bin Kaarsterin – durch und durch. Und ich liebe es, mich kreativ auszuleben. Da meine Freundinnen gerade alle Mamis werden, merke ich wie schwierig es ist,
einen Ort zu finden, an dem ich mit ihnen quatschen und lachen kann und die Kids sich aber nicht langweilen müssen. Also dachte ich, ich eröffne selbst so einen Ort. Und irgendwie war dann da plötzlich meine Unterschrift unter’m Mietvertrag.“ „Worauf ich mich besonders freue sind unsere Kurse! Gleich im Januar geht’s los. Hier starten wir mit dem Kinderworkshop „Die Jahreszeiten – Winter 2014“. Hier basteln wir eine schöne Winter-Deko für Zuhause, unser Teammitglied Torben (Erzieher) bietet einen „Erlebnis-Sitzkreis“ zum Thema an und anschließend bereiten wir noch eine kleine winterliche Süßigkeit zum Mitnehmen vor. Kurse finden hier wöchentlich statt. Anmelden kann man sich gerne über die Homepage. Die Musikschule Könen ist hier auch Zuhause und bietet Musikbegeisterten ein buntes Programm. „Selbstverständlich darf die Musik in meinem Kreativhaus nicht fehlen. Da ich selbst aber noch nicht unterrichte, sondern selbst weiterhin als Sängerin tätig sein werde, habe ich mir professionelle Unterstützung gesucht. Der Musikschullehrer Alexander Könen unterrichtet unsere Besucher in Klavier, Gitarre, Bass, Cajon und Flöte. Ich freue mich riesig darüber“ berichtet Janina. fräulein lieblich hat Kostüme für dich! Karneval kann kommen. Oma Wilma ist im Kreativhaus ebenfalls Zuhause. Sie lädt alle Interessierten in ihren riesigen Kostümfundus ein. Hier erwarten die Besucher keine Kostüme von der Stange. Eine bunte Mischung aus Secondhand-verarbeiteten Bühnen-Outfits, echten Theaterkostümen und außergewöhnlichen Kostüm-Ideen zum Selbermachen findet man hier. In kleinen Schmuckschatullen gibt‘s sicherlich noch richtige Schätzchen zu finden. „Gerade jetzt zur Karnevalszeit ist Oma Wilmas Kostümbereich natürlich eine wahnsinnige Bereicherung für unser Kreativhaus. Wilma ist meine Mutter und seitdem ich denken kann, hat sie ein Händchen für außergewöhnliche Klamotten. Das liebe ich. Denn –von der Stange- kann jeder. Fräulein lieblich öffnet ab 06.01.2014 ab 10 Uhr die Türen des Kreativhauses in der Martinusstraße 36 in Kaarst und freut sich auf Ihren Besuch. Weitere Informationen gibt es unter www.fraeuleinlieblich.de

  1. Pingback: http://yo.io/pikalaina10020

  2. Pingback: https://www.pikavippi18v.net/

Schreibe einen Kommentar